Mit guten Umgangsformen zum Erfolg - Business-Knigge

Gutes Benehmen ist nicht nur im Berufsleben von großer Bedeutung. Gerade Berufseinsteiger und Auszubildende werden häufig mit völlig neuen Situationen konfrontiert, in denen sie noch unsicher sind. Wie kleide ich mich? Darf ich meine Kollegen duzen? Wie grüße ich meine Vorgesetzten? Was mache ich, wenn ich eine peinliche Situation verursacht habe? Das sind nur einige der Fragen, die sich Auszubildende vor allem zu Beginn ihrer Ausbildung stellen.

Dieses Seminar gibt den Auszubildenden die nötige Sicherheit, damit sie ihr Auftreten optimieren und sich und ihr Unternehmen besser präsentieren können. Denn gute Umgangsformen sind die Grundlage für den beruflichen Erfolg.

  • Gesprächsknigge: So gelingen Begrüßung, Vorstellung, Small Talk und Verabschiedung
  • Erscheinungsbild: Business-Outfit und Körpersprache
  • "Dos and Don´ts": Täglicher Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten
  • Kommunikation am Telefon oder per E-Mail
  • Umgang mit Kritik und Feedback

Auszubildende

Teilnahmebescheinigung

Auch als individuelles Firmenseminar buchbar

Wir beantworten Ihre Fragen zur Aus- und Weiterbildung

Zurück

drucken

Kursnummer 805046

Veranstaltungsbeginn:

24.09.2019

Anmeldeschluss:

10.09.2019

Unterrichtszeiten:

08:30-16:00 Uhr

Dauer:

1 Tag mit 8 UStd.

Ort:

Böblingen

Kursgebühr:

390 €

Inkl. Seminarunterlagen

Online-Anmeldung
Ansprechpartner Lehrgangsorganisation:
Nilüfer Ermis
Nilüfer Cetinkaya
cetinkaya@ihk-vfb.de
07031 20470-21
Auf Facebook folgenAuf Google+ folgenAuf YouTube folgenAuf Xing folgen